Impressum

Eberhard Winkler
02742 Neusalza-Spremberg
E-Mail:
2013 wurde meine E-m@il-Adresse von kriminellen Elementen mißbraucht, bei GMX abgemeldet und die aktuelle Adresse wird nicht mehr bekannt gegeben.

Dieses Webprojekt entstand, nachdem zur Aufzucht eines jungen Fundvogels keine Hilfe bzw. Aussage über Futtermittel,
Pflegebedarf, Haltungsbedingungen und den frühesten Zeitpunkt der Auswilderung zu erlangen war.
Da gleichartige Fragen immer wieder auftreten können, werden hier nur meine gesammelten Erfahrungen wiedergegeben.
Ich hoffte damit anderen "Vogelfindern" oder "Jungvogelrettern" ein paar Anregungen geben zu können.
Trotz alledem:
Wildvögel gehören in die freie Natur, geschädigte Tiere können durch
menschliches Zutun unter geschützten Verhältnissen eine Überlebenschance bekommen.
ABER:
Ein Tier in menschlicher Hand erzwingt hohe Verantwortung für diese Kreatur - bis zu Auswilderung und Selbstständigkeit.

Die Gestaltung der Homepage wurde durch die Hoffnung auf offene Neugier der Besucher ausgerichtet. Wenn man schon so einen netten Vogel vorgestellt bekommt, will man ja schließlich auch wissen, wo sich das alles abgespielt hat. Da der Brutort dieser Wacholderdrossel eine seltsam - auffällige Geschichts-Miss-Bildung ist, die durch wechselnde Herrschaftverhältnisse eine optimale Anpassung widerspiegelt, erachtete ich es als notwendig, Neusalza-Spremberg mit allen mir bekannten Eigenwilligkeiten und Sonderlichkeiten vorzustellen. Wenn Sie, werte Besucher(in) diese Zeilen gelesen haben sind Sie meinem Ansinnen schon gefolgt. Dankeschön für Ihr Interesse.
Zum Schluss noch eine nette Aussage eines bayerischen „Monsignore“ aus dem Jahre 2007:
"Das Jahr 1989 hat auch dafür die Voraussetzungen geschaffen, daß die Deppen aus den Dörfern der Oberpfalz nun endlich mal richtige Frauen kennen lernen konnten!"

Rein-Deutsch: Da war es mit der Inzucht vorbei!

Von 1949 bis 1989 haben Sachsen Berlin besetzt und geformt, nun sind sie 'eingeladen worden' selbiges mit Baden-Württemberg und dem Freistaat Bayern zu wiederholen.

Zurück

Ixquick